STELLWERK bei facebook

STELLWERK EXPRESS 2017/2018

Möchtest du dich an der Vortragsreihe STELLWERK EXPRESS 2017/2018 aktiv beteiligen und einen Termin bekanntgeben?

Grundsätzlich stellt STELLWERK eine Räumlichkeit zur Verfügung, aber es kann aber durchaus Sinn machen, handwerkliche Angebote im eigenen Atelier oder der eigenen Werkstatt anzubieten.

Mit der 3. Reihe von STELLWERK Express, erhält jede/r Dozent/in eine Honorierung von 50,- Euro für ihr/sein Engagement, so die Veranstaltung durchgeführt wurde.

Wir suchen Mitglieder, die Lust haben, einen Workshop bzw. ein Seminar aus dem Spektrum ihrer Kompetenzen zu leiten und damit andere Mitglieder in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen.

In der Reihe 2017/2018 werden maximal neun Veranstaltungen durchgeführt, die stets am zweiten Montag des Monats, beginnend am 2. Oktober 2017, stattfinden.

Es besteht die Möglichkeit mehrere Angebote zu unterschiedlichen Themen anzubieten. Grundsätzlich werden aber bei der Angebotsmeldung unterschiedliche Dozent/innen bevorzugt und erst dann mit mehrfachen Angeboten aufgestockt.
Ansonsten ist die zeitliche Reihenfolge der Meldungen ausschlaggebend.

Nutzt zur Meldung eures Angebots bitte unbedingt dieses PDF-Formular.

Es kann auf dem PC im kostenlosen Adobe Reader [bitte daraus einen Link zur Downloadseite generieren] ausgefüllt und sollte dann an folgende E-Mail [hier: express@stellwerk-goettingen.de] gesandt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Meldung auszudrucken und postalisch zuzusenden:

STELLWERK Göttingen
Express
Hagenweg 2a
37081 Göttingen

„Kreative Tür-Öffner“

Göttinger Tageblatt, 18.10.2016
„Das Netzwerk der Göttinger Kreativwirtschaft, Stellwerk, hat ein Patenschaftsprogramm aufgelegt, mit dem Migranten unterstützt werden sollen. Wichtig ist, dass sie selbst in der Kultur- und Kreativbranche tätig waren…“
kreative-tuer-oeffner_pdaarticlewide
Stellwerk-Kreativtisch: Carolin Schäufele, Ulrich Drees, Tanja Wehr, Dirk Mederer und Lia A. Eastwood (v.l.).
(Artikel: Sven Grünewald, Foto: Christina Hinzmann)

STELLWERK signal | Kreative unterstützen | Kreative auf der Flucht

SIGNAL badge

STELLWERK signal
Kreative unterstützen | Kreative auf der Flucht

[FÜR STELLWERKER/INNEN]

In Göttingen und Umgebung leben viele Flüchtlinge. Einige von ihnen waren in ihrer Heimat in der Kreativwirtschaft tätig und haben Probleme, beruflich bei uns Fuß zu fassen. Mit der Patenschaft übernehmen STELLWERK-Mitglieder die Mitgliedschaft (25 Euro pro Jahr) von einem oder mehreren Migrant/innen und ermöglichen ihnen den Zugang zu EXPRESS Workshops, dem Webseiten-Profil und anderen internen Angeboten.
[mehr dazu hier]

STELLWERK EXPRESS Angebote für Mitglieder – von Mitgliedern

stellwerk_express-logo-webAngebote für Mitglieder von Mitgliedern

Herzlich Willkommen zu unserer Seminar- und Workshop-Reihe
von STELLWERKER*innen für STELLWERKER*innen!

Was wäre ein Netzwerk ohne Netzwerkerei? Das gilt gerade auch für das weitläufige Feld der Kultur- und Kreativwirtschaftler*innen, in dem sich eine immense Vielfalt von Spezialist*innen tummelt. So ist es nur konsequent, dass sich die Mitglieder von STELLWERK gegenseitig in Wissen und Kompetenz bereichern, um hier und da einen entscheidenden Anstoß für neue Ideen und vielleicht sogar andere Wege zu geben.
[mehr dazu hier]