Julia Braun

Grafikdesign | Webdesign | SocialMedia | Buchbinderei

Julia Braun | 0551/49966727
julia@julia-braun-design.de
www.julia-braun-design.de

Grafikdesign

Als Kommunikations-Designerin entwerfe ich Konzept und Grafik für:
Logos, Flyer, Visitenkarten, Plakate, Banner, Bücher, Karten, Spiele …
… kurz für alles, was sich auf Papier drucken lässt.

Die Konzeption spielt in meiner Arbeit eine wichtige Rolle. Nicht alles, was gut aussieht, passt auch zum jeweiligen Kunden und seiner Zielgruppe.

Gute Grafik ist für mich mehr als das optische Ergebnis. Es ist die Schnittmenge zwischen dem, was da ist und dem, was erreicht werden soll.

Ich gestalte für Sie und nicht für mich. Offenheit für die Wünsche meiner Kunden ist das Kernstück meiner Arbeit. Sei es die Weiterentwicklung ihres Logoentwurfs oder die Integration von vorhandenen Daten: Ich finde für jede Aufgabenstellung eine angemessene Lösung.

Webdesign

Eine gute Website muss so weit ausgestaltet wie nötig und dabei so einfach wie möglich sein. Das Design darf nicht im Vordergrund stehen, sondern soll dem, was am wichtigsten ist, einen angemessenen Rahmen geben: Ihren Inhalten.

Ich gestalte Websites in WordPress oder joomla!. Dabei gehe ich konzeptionell und zielgruppengerecht vor.

 

Buchbinderei | AtlasArt

Wenn ich nicht am Computer sitze dann  findet man mich in meiner Buchbindewerkstatt. AtlasArt, das sind handgebundene Notizbücher, eingebunden in original Atlas-Seiten. Jedes Heft ein Unikat. Meine Notizbücher verkaufe ich auf DIY Märkten oder über Etsy.

AtlasArt gibt es nun seit 2012. Das Sortiment hat sich auf Schmuck, Buttons, Collagen und Postkarten erweitert, aber (fast) alle meine Produkte haben eines gemeinsam: Man findet in ihnen (fast) immer ein Stück einer Landkarte.

UPPERCASE design

Ich bin Mitlied im Göttinger Netzwerk UPPERCASE design